Gästebuch

Staatsoberhäupter · Diplomaten · weitere Eintragungen

Staatsoberhäupter

    Sehr beeindruckend!
    Haile Selassi I.
Kaiser von Äthiopien
Negus von Abessinien

Marvelli bei einer Audienz mit Bundespräsident Walter Scheel
 

    Vieles ginge in unserem Geschäft sicher leichter, wenn wir die große Magie des großen Marvelli zur Hilfe hätten.
    Walter Scheel
Bundespräsident
 
 
 
 
 
    Dies ist eine ganz fabelhafte Zaubervorstellung und es war ein Vorrecht, ihr beiwohnen zu dürfen. Sehr herzliche Glückwünsche von mir, meinen Mitarbeitern im Staatspalast in Lusaka, Sambia. Alles gute, viel Glück.
    Dr. Kenneth Kaunda
Staatspräsident der Republik Sambia

    PS: Kommen Sie wieder.
 

    Der Magier kam am 17.Februar in mein Haus. Er gab eine Vorstellung von eineinhalb Stunden. Es war interessant. Alle meine Angehörigen waren begeistert von den wirklich wunderbaren Wundern, die uns gezeigt wurden. Ich glaube, es ist ein wirklicher Zauberer, ich gebe es zu.
    Ismil El Azhari
Staatspräsident vom Sudan
 

    Ein ungewöhnlicher Zauberer. Er führte unerklärliche Dinge vor, wirkliche Magie! Gute Reise in Afrika!
    Mokta Ould Daddah
Staatspräsident der islamischen Republik Mauretanien
 

    Ich war sehr angenehm berührt von der heutigen Abendvorstellung und so möchte ich gerne, nicht nur dem Zauberer und seiner Dame, sondern auch vor allem seiner Exzelenz, dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, danken.
    H.B.Bongo
Staatspräsident der Republik Gabun
 

    Ich möchte Sie im Namen der Streitkräfte von Togo zu dieser interessanten Vorstellung beglückwünschen und Ihnen danken! Wir werden Sie in bester Erinnerung behalten. Nochmals herzlichen Dank.
    General Eyadéma
Staatspräsident der Republik Togo
 

    Man war begeistert über den Erfolg von Herrn Marvelli.
    Philibert Tsiranana
Staatspräsident der Republik Madagaskar und 11 seiner Minister
 

    Ich habe mich über diese Schau außerordentlich gefreut. Und nun vermag ich die Wirkung der Illusion in unserem Land wohl zu glauben. Ich beglückwünsche das Magier-Paar und hoffe, daß sie wiederkommen werden.
    Justice Benga Tejan-Sie
Generalgouverneur von Sierra-Leone
 

    Wir waren begeistert von der Gesellschaft des Herrn Marvelli und seiner Truppe. Kurz gesagt - wir waren hingerisssen. Sein Auftritt in Fort-Lamy wird uns in Erinnerung bleiben.
    Der Minister für Kultur und Erziehung im Tschad
 

    Wir haben heute abend glückliche Stunden mit Herrn Marvelli verbracht, diesem talentierten Künstler, dessen Zauberkunststücke zauberhaft waren.
    Tadli
Generalgouverneur der Provinz Meknes, Marokko
 

    Es war ein vergüglicher Abend in Benin-City. Vielen Dank allen, die diese Vorstellung zum Erfolg führten.
    Col. S.O.Ogbemudia
Militärgouverneur des Midwest-Staates Nigeria
 

    Großartig! Sensationell! Im Namen der Bevölkerung von Kivu sei dem Zauberer Dank ausgesprochen für seine Illusionen, die uns erlauben, einen angenehmen Abend zu verbringen. Ein für Kivun unvergeßlicher Abend, den wir gerne wieder erleben würden. Unser Dank richtet sich an seine Exzelenz, den Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, der an diesen Winkel des östlichen Kongo gedacht hat und vergessen wir auch nicht den deutschen Konsul, der sich mit ganzer Kraft für Kivu eingesetzt hat.
    P.Nauwelasis
Gouverneur der Provinz Kivu, Zaire (Kongo)
 

    Ich beglückwünsche Sie zu der amüsanten Vorstellung.
    Bizimana Septima
Vice-Gouverneur von Gitega, Burundi
 

    Ich konnte gar nicht glauben, was ich auf der Bühne vorgehen sah. Es steht absolut fest, daß hier die Vorstellung ein absoluter Erfolg war. Ich wünsche, daß der Künstler die Zeit hat, um mehr von Uganda zu sehen und auch die Bevölkerung von Uganda mehr von ihm sehen möge und seinen Künsten, die für meine Frau und mich Wunder waren. Kommen Sie wieder!
    Der Minister für Unterricht und Erziehung in Uganda
 

    Von allen Illusionisten und Zauberern, denen ich je begegnet bin, ist Marvelli gewiß der großartigste.
    Jean Jaques Edgard Baucavel
Vorsitzender des Wirtschafts- und Sozialrates von Gabun
 

    Ich habe mich sehr an den Vorführungen erfreut und bin der Meinung, daß ich heute an Zauberei glauben sollte, heute ist der Tag dazu.
    Ein Staatssekretär im Außenministerium von Nigeria
 

    Dies ist eine gute Schau!
    Der Oberst und Staabschef der nigerianischen Luftwaffe
 

    Auf seinen Tourneen zauberte Marvelli außerdem vor

    Prof. Dr. Ludwig Erhard
Bundeskanzler

    und

    Helmut Schmidt
Bundeskanzler

    sowie

    Willi Stoph
Ministerpräsidenten der "DDR",

    Ibn Saud
König von Saudi-Arabien

    und

    Idi Armin
Staatspräsident von Uganda

Diplomaten

    Die kleine Stadt in der großen Wüste - Noakchott - stand drei Tage im Banne des Magierpaares Marvelli. Ob jung, ob alt, ob Maure, Schwarzafrikaner oder Europäer, ob Staatspräsident, Zeltbewohner oder Entwicklungshilfe-Experte - alle waren begeistert. Unser aller Dank für dieses Erlebnis für Ihren Erfolg in Mauretanien.
    Dr. Wolf von Arnim
Deutscher Botschafter in Noakchott
Mauretanien

    In dieser entzauberten Welt gibt es viel zu wenige Marvellis! Meine Frau, meine Kinder und ich danken für ein fröhliches Erleben dem Meister Marvelli und seiner charmanten Kari Karina.
    Karl-Heinz Wever
Deutscher Botschafter in Lusaka
Sambia

    Es war ja eine Überraschung und einmalige Freude, Herrn Marvelli und Frau Kari Karina im Kreise von Kollegen in meinem Hause zu haben. Herzlichen Dank. Es war ein wirklicher Erfolg.
    Norbert Hebich
Deutscher Botschafter in Dar-es-Salaam
Tanzania

    Die Marvellis haben die Ruander berauscht. Selbst Minister und hohe Richter folgten hingerissen wie Kinder den unerklärlichen Zaubereien. Manche Zuschauer, denen die schwarze Magie von Medizinmännern her bekannt ist, fürchteten sogar, die Marvellis würden sie - eben wie die Geldscheine - in Asche verwandeln. Gäbe es doch immer gute Zauberer für die wirtschaftlichen Probleme des Landes!
    Dr. Walter Fröwis
Deutscher Botschafter in Kigali
Ruanda

    Die Wattussis sind nicht nur die größten, sondern möglicherweise auch die ernstesten und jedenfalls sehr zurückhaltende Menschen. Marvellis charmante Zauberkunst zog sie jedoch sofort in ihren Bann, löste ein leises ungläubiges Lächeln, dann Erstaunen und endlich Heiterkeit aus. Kari Karina war das Tüpfelchen auf dem "i". Jung und alt, hoch und nieder in Bujumbura und Gitegra werden noch lange von dem attraktiven Künstlerpaar sprechen. Wir Deutschen danken beiden und auch dem Goethe-Institut in München herzlichst für die schönen und anregenden Stunden in der Hoffnung, die beiden Marvellis übers Jahr in Burundi wiederzusehen.
    Franz Obermaier
Deutscher Botschafter in Bujumbura
Burundi

    Trotz Aid-el-Kabir und Wahlkampf - das Théatre Sorano war restlos ausverkauft und wir alle im Banne des charmanten Zauberers und seiner charmanten Kari Karina! Die Kiste, das Wasser aus Indien und die Wecker werden uns noch lange beschäftigen. Greifen Sie - trotz Zugluft und mangelndem Service - zum Zauberteppich und kommen Sie wieder! Auch wir machen es dann besser! Herzlichen Dank.
    Rudolf Jung
Deutscher Botschafter in Dakar
Senegal

    Die Buschtrommeln hatten schon seit Wochen die ganze Küste Westafrikas entlang den Ruhm der Marvellis verkündet. Wir erwarteten großes und wurden nicht enttäuscht. Wir freuen uns herrlich an Kunst und humorvollem Vortrag.
    Theodor Axenfeld
Deutscher Botschafter in Lagos
Nigeria

    In Erinnerung an einen reizenden Abend in Kampala, der uns allen eine einmalige Abwechslung brachte.
    Dr. Wilfried Sarrazin
Deutscher Botschafter in Kampala
Uganda

    Der heutige Abend des Zauberkünstlers Marvelli in Rabat war ein großer Erfolg! Ausverkauftes Haus, Prominenz stark vertreten. Der Künstler überzeugte nicht nur durch seine magisch-technischen Fähiglkeiten, sondern durch sein charmantes, gewinnendes Auftreten. Phänomenal!
    Dr. Heinz Voigt
Deutscher Botschafter in Rabat
Marokko

    Nach der Premiere sagte die Präsidentin des führenden Frauenverbandes von Sierra-Leone sichtlich bewegt zu mir: "'Ich dachte, die Marvellis würden nun Tricks zeigen - aber - bei Gott - dies ist ja richtige Magie!" Vielleicht würde Ihn, verehrter Meister in unserem kleinen Land das größte Kompliment Ihrer ganzen Afrika-Tournee zuteil. Dem schließt sich die ganze Botschaft an.
    Karl Münch
Deutscher Botschafter nin Freetown
Sierra-Leone

    Wie schade, daß der Elefant nicht mitgekommen ist. Man sagte hier, Marvelli hat ihn - oder ist es eine "Sie" - vor dem Abflug dematerialisiert  und seitdem blieb er verschwunden. Wir danken herzlich.
    Thomas  Ramelow
Deutscher Botschafter in Tananarive
Madagaskar

    Begeistert!
    Dr. von Schweinitz
Deutscher Botschafter in Nairobi
Kenia

    Nach seinem begeisterten Auftritt in Libreville wünsche ich dem großen Künstler Marvelli und seiner charmanten Partnerin Kari Karina weiterhin Glück und Erfolg auf allen Bühnen der Welt.
    Joachim Steinbach
Deutscher Botschafter in Libreville
Gabun

    Dem deutschen Zauberkünstler Marvelli und seiner charmanten österreichischen Partnerin Kari Karina herzlichen Glückwunsch zu drei erfolgreichen Vorstellungen in Lomé.
    Gerd Söhnke
Deutscher Botschafter in Lomé
Togo

    Dem Zauberer Marvelli und seiner charmanten Assistentin Kari Karina möchten wir nicht nur Anerkennung für die großartigen Leistungen sondern auch unseren Dank für ihre vielfache Unterstützung zum Ausdruck bringen. Unseren zahlreichen Gästen, insbesondee unseren sudanesischen Freunden werden diese Stunden der Freude und Entspannung in freudiger Erinnerung bleiben.
    Dr. Metz
Leiter der Deutschen Interessenvertretung in Khartoum
Sudan

    Wie hat Marvelli Wasser aus Indien in den Chasi gezaubert? Wir danken für die Zauberabende in Fort Lamy, die uns alle erfrischt und begeister haben. Solche Zauberabende sind genau das Richtige. Afrika ist der Kontinent der Magie und des wunderbaren. Bis bald? Wir hoffen es!
    Dr. Metternich
Geschäftsträger der Deutschen Botschaft in Fort Lamy
Tschad

    Dem Zauberer Marvelli für sein Auftreten vor dem hiesigen Deutschen und Schweizer Verein herzlichen Dank. Es war ein großer Erfolg. Auf Wiedersehen in Casa!
    Dr. Günter Erdmann
Deutscher Generalkonsul in Casablanca
Marokko

    Wie er so treffend zu sagen pflegt, hat Marvelli und mit ihm Kari Karina uns "himmlische" Freuden und "höllische" Künste bereitet. Ihr Aufenthalt in unseren Mauern in Lumbashi wird, so hoffe ich, den Beweis erbracht haben, daß wir ganz glücklich auf der Erden sind, und daß es uns gar nicht eilt, in den Himmel ... oder gar in die Hölle zu kommen! Von ganzem Herzen Dank für Ihren großartigen Beitrag zu der Wohltätigkeitsarbeit der "Lions International".
    L. Sartenaer
Deutscher Konsul in Lumbashi
Zaire (Konago)

    Unseren Freunden Marvelli und Kari Karina herzlichen Dank. Sie haben uns in Bukavu viel Freude bereitet und zur Verständigung zwischen Schwarz und Weiß beigetragen. Kommen Sie bald wieder.
    Karl-Heinz Schneider
Deutscher Konsul in Bukava
Zaire (Konsul)

    Dem Botschafter aus dem Reiche der Illusionen sagen wir Dank für einen reizenden Abend.
    Hans G. Galled
Deutscher Vizekonsul in Cleveland /Ohio
USA

    Hier wurden wirklich die Massen begeistert! Ovationen der Stimmung! So muß man hier die Massen ansprechen! Ein baldiges Wiedersehen ist erwünscht! Vielen Dank.
    Lothar Merta
Kulturreferent der Deutschen Botschaft in Nairobi
Kenia

    Ich habe mich köstlich amüsiert und danke Ihnen herzlich für den Abend.
    Ernst Riki
Schweizer Konsul in casablanca
Marokko

    Zwingt außerordentliche Bewunderung ab. Vielen Dank.
    Mohamed Jasin
Indonesischer Botschafter in Dar-es-Salaam
Tanzania

    Ich war bei der Vorstellung anwesend und war erstaunt. Ich würde gerne das Geheimnis Ihrer Darbietungen kennenlernen. Aber Ihre Kunst ist so groß, daß es unmöglich ist, dahinter zu kommen. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg.
    David Ephrati
Israelischer Botschafter in Libreville
Gabun

    Es war ein wundervoller Abend des Miterlebens der unglaublichsten Darbietungen von Herrn Marvelli, eine wirklich großartige Vorstellung, die uns ganz verwirrt zurückläßt.
    Der Botschafter von Großbritannien in Lomé
Togo

    Fabelhafte Vorführung! Besonders das Verschwinden von französichen Franc. Meine Frau kann das auch, aber sie kann sie nicht wieder zurückbringen.
    Der amerikanische Botschafter in Libreville
Gabun

    Es lebe die Illusion!
    Die Botschafter aus Italien, Jugoslavien, Marokko und Dahome in Libreville
Gabun

    Vielen Dank für die schöne Vorstellung!
    Die Botschafter von Schweden, Japan und Dahome in Kinshasa
Zaire (Kongo)

    Die Vorstellung versetzte die Zuschauer in großes Erstaunen!
    Chang Yueng-Sung
National-Chinesischer Botschafter in Lomé
Togo

    Wundersame, unerklärliche Vorführkunst.
    Huang Chi
National-Chinesischer Botschafter in Libreville
Gabun

weitere Eintragungen

    Im Namen der großen Familie des Albert-Schweitzer-Hospitals danken wir Herrn Marvelli für seine großartigen Darbietungen.
    Dr. René Kopp
Leiter des Albert-Schweitzer-Hosptals in Lambarea / Gabun
 

    Was Du machst, ist bewundernswert.
    André Makarakiu
Erzbischof von Gitega, Burundi
 

    Mir kommen Zweifel an meiner Wissenschaft.
    Prof. Max Born
Nobelpreisträger für Physik
 

    Durch Ihre ausgezeichnete Vorstellung wurde unsere Party so unglaublich schön.
    Soichiro Honda
Direktor der Honda-Werke, Tokio/Japan
 

    Danke für einen ganz zauberhaften Abend. Eine wunderbare Vorführung.
    Sir Arthur H.M. Shine
Oberster Richter von Trinidad und Tobago
 

    Sein großes Können und die charmante Form der Darbietung haben die Herzen der Pasagiere gewonnen.
    Peter Lohmeyer
Kapitän der TS. Hamburg

    Für Marvellis Zauberei-
danke ich und bin so frei-
Es waren schöne Stunden -
Ich bin Ihnen daher sehr verbunden.
    Prinz Otto von Hessen

    Es gehört schon eine alles ignorierende Arroganz dazu, als deutscher Künstler zu glauben, sich in Deutschland, und da vor einem Deutschen Publikum verwirklichen zu können -
auch wenn das Etablissement den Namen Deutsches Theater trägt.
Hier versöhnt vielleicht nur der etwas italienisch klingende Name des Narren.

    PS: Es gibt so viele Narren, die glauben Weise zu sein.
Warum sollte da nicht mal ein Weiser einen Narren spielen?
    Abi von Haase
in das Gästebuch während des Marvelli-Gastspiels im Silbersaal des Deutschen Theaters München

 


... oder wo lassen Sie zaubern?

Kontakt:  MARVELLI  - THEATRE OF MAGIC ARTS
Künstlerhaus   Westenrieder Str.6   80331  München
phone & fax: (089) 22800172 · mobil: (0177) 4074943

Home · Referenzen · Programme · Pressestimmen · Produktpräsentationen · Vita

webmaster  Sämtliche Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Realisation: © 2000 by Kompatainment