MAGISCHE PRODUKT-PRÄSENTATIONEN

(zur Übersicht )

z.B. AUDI 100 Avant · MERCEDES-BENZ 300 SL 24 · MERCEDES-BENZ 600 SE · VÖGELE SUPER 1700
 

AUDI 100 Avant


    Eine bezaubernde Marvelli -Idee

    AUDI stellte im Hotel Giraglia in Port Grimaud am Golf von St. Tropez über zehn Tage hinweg den neuen AUDI 100 Avant der internationalen Presse vor.

    Marvelli war von AUDI beauftragt worden, sich dafür etwas ganz bezauberndes auszudenken, das höchsten Ansprüchen genügen sollte.

    So fuhr an jedem Abend - während sich die Presseleute vor dem Abendessen in der Hotelhalle zu einem Aperetif trafen - ein nagelneuer AUDI 100 Avant vor. Es war dafür gesorgt, daß die Gäste darauf aufmerksam gemacht wurden.

    Der Portier des Hauses eilte nach draußen, öffnete den Wagenschlag und begrüßte den Gast. Eine elegante Dame -  Brigitte, Marvellis charmante Partnerin - entstieg dem Wagen und wurde vom Portier ins Haus begleitet.

    Dann stürzten sich zehn Hotelpagen auf den Wagen, öffneten die Heckklappe und entluden - vor den Augen der ungläubig staunenden Pressevertreter - den AUDI 100 Avant. Fast 100 Koffer der unterschiedlichsten Größen schleppten die Pagen an den Gästen vorbei ins Haus. Ein unglaubliches Experiment!

    Das Urteil der Direktion: "Einfach superb!"


MERCEDES-BENZ 300 SL 24

    Marvelli macht Träume wahr!

    In der Hansestadt Bremen, die auf eine alte und große Tradition im Automobilbau zurückblicken kann, wird der neue Sportwagen R 129 - wie er offiziell heißt - in den Werken von MERCEDES-BENZ gebaut.

    Am Freitag, 23.Juni 1989, wurde in Bremen vor großem geladenen Blut- und Geldadel der neue R 129 vorgestellt. Für MERCEDES-BENZ war der Magier Marvelligerade gut genug, um den neuen "Traumwagen" als 300 SL auf die Bühne zu zaubern.

    Für den Magier sind Großillusionen nicht gerade das tägliche Brot. Liebt er doch mehr die "Magischen Kammerkünste" im kleinen Kreis. Doch von Zeit zu Zeit läßt es sich der vielseitige Marvelli nicht nehmen, auch in der "Super-Schwergewichtsklasse" in den Ring zu steigen.

    Marvelli ist dafür bekannt, ALLES verschwinden oder erscheinen zu lassen. Vom "Karo Buben" bis hin zum lebenden Elefanten. Beruhigend ist: was bei Marvelli verschwindet, taucht bei ihm auf zauberhafte Weise wieder auf!

    "... Einen besonderen Respekt verdient Ihre humorvolle Art, wie Sie erst an einem kleinen Fahrzeug-Modell die Vorzüge und Eigenheiten unseres neuen R 129 so ganz beiläufig, aber doch sehr eindrucksvoll erklärten, bevor Sie ihn dann in seiner Größe und Schönheit mit Donner, Blitz und Rauch auf die Bühne "hexten". Wie Sie selbst erlebt haben, herrschte bei unseren Gästen eine fröhliche, unbeschwerte Stimmung. ..."

    Kreusler/Lutat
MERCEDES-BENZ AG - Niederlasung Bremen


MERCEDES-BENZ 600 SE

MARVELLI "gongte" einen 600 SE auf die Bühne!

    Berlin , Donnerstag, 11.April 1991, 21.21 Uhr! Mit drei donnergewaltigen Schlägen auf den größten tönenden Gong der Welt - einem Paiste-Gong - mit dem Marvelli früher seine großen Magischen Revuen lautstark zu eröffnen pflegte, verschaffte sich der Magier auch bei den rund eineinhalbtausend handverlesenen Ehrengästen im historischen Hamburger Bahnhof Gehör!

    Dann kam der große Moment: Brigitte, Marvelli Partnerin, chauffierte einen MERCEDES-BENZ 500 SE der alten S-Klasse auf die riesige Bühne. Marvelli ließ das Fahrzeug, an dessen Steuer noch Brigitte saß, von zwei Gehilfen mit einem großen, dünnen Seidentuch bedecken. Die Konturen des Wagens waren deutlich unter dem Tuch zu sehen. Jetzt wieder ein Gongschlag! Die Gehilfen ziehen das Tuch weg. Fanfare! - Tusch! Im Bruchteil einer Sekunde: der Wagen ist verschwunden!

    Der langanhaltende Applaus war noch nicht verrauscht, da nahmen die beiden Zaubergehilfen schon wieder das Tuch und warfen es dorthin, wo gerade vorher noch der soeben verschwundene 500 SE gestanden hatte. Plötzlich wieder Konturen eines Fahrzeugs! Ein Gongschlag! Das war das Zeichen für die Gehilfen, das Tuch wegzuziehen. Da stand er nun, der neue 600 SE, das neue Flaggschiff von MERCEDES-BENZ! Applaus! - Applaus! - Applaus! Gekonnt und souverän lenkte Brigitte als erste Frau der Welt - nach der zauberhaftesten Autoproduktion der Welt - die fast zweieinhalb Tonnen des neuen 600 SE in die Position auf die Vorbühne.

    Die Gäste konnten dann keine Sekunde mehr aufgehalten werden. Sie stürmten die Bühne. Jeder wollte mal am Lenkrad des 600 SE sitzen. Andere suchten unauffällig nach dem Loch im Fußboden und hielten hinter der Bühne vergeblich Ausschau nach dem verschwundenen 500 SE.


VÖGELE SUPER 1700

Der größte Trick der Welt!

    Marvelli entwickelte für die VÖGELE AG einen gigantischen Bühnentrick. Damit präsentierte er auf der siebentägigen "BAUMA" in München deren neuen Straßenfertiger, "VÖGELE SUPER 1700".

    Das Objekt: 16 Tonnen schwer, 6 Meter lang, 2,5 m breit, 2,8 m hoch.
Marvelli mußte es auf "zauberische Weise" für´s Publikum  - das in der Endphase nur 80 cm(!) vom Objekt entfernt stand - unsichtbar, geruch- und geräuschlos in nur 3 Sekunden bewegen.

    Marvelli bewegte es!

    Tausende begeisterte Messe-Besucher werden Zeugen einer einzigartigen Bühnen-Illusion.
Marvelli demonstriert mit einigen "Pappkameraden" die unendliche Mühsaal der Straßenbau-"Steinzeit".

    Danach schließt sich der Vorhang um die Straßenbau-Szene ...

    ... um nach genau drei Sekunden den Blick auf die Straßenbau-"Neuzeit" freizugeben.

    In diesen Sekunden ließ Marvelli zauberisch Jahrzehnte der Straßenbautechnik überspringen.

    Auf der Bühne steht ein neuer VÖGELE SUPER 1700!

    Die VÖGELE AG zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Straßenfertigern. Autofahrer kennen die riesigen, grünen Maschinen mit dem gelben Dach von Autobahnbaustellen.

    Nach den Plänen von Marvelli fertigten die Werkstätten der VÖGELE AG die Illusion für die "BAUMA" in München an. Die Ingenieure und Handwerker schufen ein - auch in Trickkünstler-Fachkreisen - viel beachtetes Meisterwerk aus Technik und Präzision.

    Von den Erinnerungswerten, die Marvelli für die VÖGELE AG schuf, profitieren die Vögele-Kundenberater noch heute, was sich auch in der seinerzeit entstandenen Redewendung "Wie habt Ihr dies wieder gezaubert?" ausdrückt.




Marvelli

    ... verwandelte eine Rechenmaschine in den ersten PC von IBM
    ... zauberte den ersten Farbkopierer der Welt auf die Bühne
    ... konzipierte für Assugrin eine eigene "Assugrin-Show"
    ... ließ mehrere Mähdrescher (!) erscheinen

Für folgende Firmen und Marken war Marvelli mit produkt- und themenbezogenen     Experimenten erfolgreich tätig:
 
Firma Sitz Ort der Präsentation Zielgruppe Produkt
Assugrin Köln Crest Hotel Lüdenscheid Außendienst Assugrin
Audi Ingolstadt Hotel Giraglia, Port Grimaud (F) Internat.Presse AUDI 100 Avant
BEWAG Berlin Dt. Industrie-Ausstellung Berlin Messebesucher Wasser + Strom
BMW München Flughotel-Restaurant Frankfurt/Main VIP-Kunden Motorad 100 S
Canon-Deutschland Düsseldorf CCH-Hamburg Außendienst Fotokopierer NP 305
DAB Dortmund Magic-Bar in der Marvelli-Show Publikum Bier
Danfoss Offenbach Novotel, Mannheim Kunden Regelsystem ECT 5000
Deere-Company Mannheim Prdoduktionsrevue im Theaterzelt Intern. Kunden Landmaschinen
Diehl-Uhren Nürnberg innerhalb der Marvelli-Show Publikum Wecker
Doornkaat Norden Magic-Bar innerhalb der Marvelli-Show Publikum Doornkaat
3M-Deutschland Neuss Heimtextil´81 Frankfurt Messebesucher versch. Produkte
3M-Deutschland Neuss "gib´82" Düsseldorf Messebesucher versch. Produkte
Elektrostar Reichenbach innerhalb der Marvelli-Show Publikum Starmix
Louis Féraud Paris Hotel Placa, Frankfurt VIP-Kunden Bademäntel
Fugger-Liköre Berlin Magic-Bar in der Marvelli-Show Publikum Liköre
Gardena Ulm Gartenfachmesse Köln Messebesucher Gartengeräte
Heidolph-Elektro Kelheim ACHEMA Frankfurt Fachpresse System VV 2000
Charles Heidsieck Frankreich Duty Free Messe Cannes (F) VIP-Fachbesucher Champagner
C.K. Heinrich Berlin Magic-Bar innerhalb der Marvelli-Show Publikum Heinrich-Dry-Gin
Henkel Düsseldorf innerhalb der Marvelli-Show Publikum Persil
Henkell Wiesbaden Magic-Bar innerhalb der Marvelli-Show Publikum Henkell Trocken
IBM-Deutschland Stuttgart Schulungszentrum IBM, Mainz Außendienst 1.IBM-PC
IBM-Deutschland Stuttgart Sheraton, Frankfurt Kunden IBM-Portabel
Jacobi-Weinbrennerei Waiblingen Magic-Bar innerhalb der Marvelli-Show Publikum Jacobi 1880
Jade-Cosmetic Frankfurt Hotels Überfahrt, Rottach-Eigern Außendienst Nagellack
Jade-Cosmetic Frankfurt Hotel Maritim, Darmstadt Außendienst Nagellack
Landis & Gyr Frankfurt ISH-Messe, Frankfurt Messebesucher Elektroprodukte
L´Oreal Karlsruhe Airporthotel Außendienst Ambre Spolaire
Mercedes-Benz Bremen Niederlassung Bremen VIP-Kunden 300 SL (R 129)
Mercedes-Benz Berlin Hamburger Bahnhof, Berlin VIP-Kunden 600 SE
Motorola München Käfer-Zelt, München VIP-Kunden Macintosh
Olivin Wiesbaden Uto-Hotel, Bad Kissingen Außendienst Badezusatz
PAiste Bern (CH) innerhalb der Marvelli-Show Publikum Gong
Polaroid Frankfurt MS.Primus, Main Mitarbeiter Sofortbildkamera
Progress Stuttgart Domotechnika, Köln Messebesucher Staubsauger
Proctor & Gamble Schwalbach Hilton, München Außendienst Ariel
Ragolds Karlsruhe Jagdhof, Glashütte Außendienst Rachengold
Rémy Martin Cognac (F) Duty Free Messe, Cannes (F) VIP-Fachbesucher Cognac
Ricoh-Deutschland Eschborn Orgatechnik, Köln Messebesucher Fotokopierer
Scharlachberg Bingen Magic-Bar innerhalb der Marvelli-Show Publikum Meisterbrand
H.W.Schlichte Steinhagen Hotel "Alte Torschänke", Cochem Außendienst Schlichte
Simca Schweiz Schweiz Hollyday Inn, Regensdorf (CH) Händler Cimca 1308 GT
Sinner Weinbrennerei Karlsruhe Magic-Bar innerhalb der Marvelli-Show Publikum Weinbrand
Modehaus Spengler Basel (CH) Mustermesse Basel (CH) Messebesucher verzauberte Modenschau
R.Stahl, Schaltgeräte Künzelsau Kurhaussaalm Bad Mergentheim Außendienst Exlux 6000
Stuttg. Messe-Ges. Stuttgart Hotel am Schloßgarten, Stuttgart Fachpresse Garn (Messe)
Snthes Umkirch Stadthalle, Umkirch Fachärzte themenbezogen
Svedex-Türen Monheim "Bau´83", Umkirch Messebesucher Türen und Zargen
Toshiba-Deutschland Neuss Hannover-Messe Messebesucher Farbkopierer
Underberg Rheinberg Magic-Bar innerhalb der Marvelli-Show Publikum Underberg
Union, Lackfabrik Hamburg "Farb´84", München Messebesucher Farben
Vögele Mannheim BAUMA, München Messebesucher Straßenfertiger
Woelm-Pharma Eschwege Parkhotel im Kurhaus Bad Nauheim Außendienst Detulin 400


... oder wo lassen Sie zaubern?

Kontakt:  MARVELLI  - THEATRE OF MAGIC ARTS
Künstlerhaus   Westenrieder Str.6   80331  München
phone & fax: (089) 22800172 · mobil: (0177) 4074943

Home · Referenzen · Programme · Pressestimmen · Produktpräsentationen · Vita

webmaster   Sämtliche Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Realisation: © 2000 by Kompatainment